Bitte beachten Sie, dass sich unser Datenschutzerklärung verändert hat. Mit der weiteren Nutzung dieser Internetseite bestätigen Sie, dass Sie die Bestimmungen der geänderten Datenschutzerklärung gelesen haben und damit einverstanden sind. Zustimmen

Nutzungsbedingungen

Stand: 14. Oktober 2017

1. Willkommen

Danke für Ihr Interesse an dieser Auto-Website (im Folgenden kurz als "Website" bezeichnet). Die Website wird von Motor1.com betrieben. Bitte lesen Sie sich die folgenden Bedingungen für Ihre Nutzung der Website und den Kauf von Produkten auf der Website beziehungsweise über die Website durch. Durch die Nutzung der Website oder die Übermittlung persönlicher Daten an uns stimmen Sie den hier beschriebenen Nutzungsbedingungen zu.

Diese Website bietet seinen Nutzern verschiedene Dienste an. Dazu gehört unter anderem, dass Ihnen ermöglicht wird, (1) durch Ausfüllen eines Kontaktformulars mit einem Autohändler oder -verkäufer im Kontakt zu treten; und (2) einen Verkäufer über eine gebührenfreie Telefonnummer zu kontaktieren.

2. Allgemeines

Zu dieser Website gehört eine Online-Plattform, auf der Autohändler und -verkäufer Neuwagen zum Verkauf anbieten. Mit der Nutzung dieser Website und aller damit zusammenhängenden Dienste erklären Sie, dass Sie die folgenden Bedingungen zur Kenntnis genommen haben und ihnen zustimmen:

  1. dass weder Motor1.com noch deren Mutter- oder Tochtergesellschaften oder damit verbundene Unternehmen eine Partei bei Vereinbarungen zwischen Verkäufer, Händler und Käufer sind;
  2. dass weder Motor1.com noch deren Mutter- oder Tochtergesellschaften oder damit verbundene Unternehmen Händler, Vermittler, Makler, Verwalter, Finanzierer oder Versicherer von Neuwagen sind;
  3. dass die Inhalte, die auf Motor1.com erscheinen, nur Informationszwecken dienen und dass trotz größter Sorgfalt gelegentlich Fehler enthalten sein können. Insoweit geben wir keine Garantie bezüglich Genauigkeit, Aktualität, Vollständigkeit oder Verlässlichkeit des Materials und der Informationen auf der Website; und
  4. dass Motor1.com keine Kontrolle über das Verhalten von Verkäufern, Händlern, Käufern oder anderen Nutzern der Website hat. Auch wenn wir davon ausgehen, dass alle Nutzer der Website redlich und fair handeln, so haben wir ebensowenig Kontrolle über die Dienste, die ein Händler oder Verkäufer auf der Seite offeriert oder über seine Darstellung von Fahrzeugen, die er auf der Website anbietet.

In diesen Bedingungen umfasst die Bezeichnung Motor1.com auch alle Muttergesellschaften, verbundene Unternehmen und Angestellte. Diese Nutzungsbedingungen sind eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen und Motor1.com. Bitte lesen Sie diese daher sorgfältig.

3. Änderungen dieser Nutzungsbedingungen

Motor1.com behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit unangekündigt zu ändern und es liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, diese Nutzungsbedingungen auf Änderungen hin zu überprüfen. Motor1.com ist nicht verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, dass derartige Änderungen vorgenommen wurden. Ihre fortgesetzte Nutzung der Motor1.com-Website nach einer Änderung der Nutzungsbedingungen stellt Ihre Einwilligung in diese überarbeiteten Nutzungsbedingungen dar

4. Inhalte der Website

Sofern nicht anders angegeben, sind die Informationen auf dieser Website in den urheberrechtlich geschützt. Motor1.com und seine verbundenen Unternehmen besitzen und/oder verwenden alle weltweiten Rechte, Titel und Interessen an der Website und ihrem Inhalt. Sofern nicht anders angegeben (siehe Haftungsausschluss von Copyright unten), hat niemand die Erlaubnis, Informationen von dieser Website zu kopieren oder anderweitig zu veröffentlichen.

Die Bereitstellung von Informationen oder sonstigen Materialien auf dieser Website stellt keinen Verzicht auf jegliches Eigentumsrecht an solchen Informationen und Materialien dar (wie zum Beispiel Urheberrecht, Dienstleistungs- und Handlelsmarken, Handelsaufmachungen, Handelsnamen oder sonstiges geistiges Eigentum) und überträgt keine Rechte an Nutzer der Website oder andere Dritte, sofern dies nicht ausdrücklich vorgesehen ist.

5. Fahrzeugdaten

Die Preise, die von Verkäufern und Händlern auf Motor1.com aufgeführt werden, können unter Umständen keine Mehrwertsteuer, Finanzierungskosten oder Überführungsgebühren beinhalten. Bitte kontaktieren Sie den Händler beziehungsweise Verkäufer für vollständige Details und endgültige Endverbraucherpreise.

Motor1.com ist nicht verantwortlich für den Zustand, die Leistungsfähigkeit oder die Qualität eines der Fahrzeuge, Waren oder Dienstleistungen, die auf der Website aufgeführt werden.

All diese Transaktionen werden von Verkäufern und Händlern vollzogen, die in keiner Form mit Motor1.com verbunden sind. Motor1.com kann daher angegebene Fahrzeugpreise oder Verfügbarkeiten nicht garantieren.

6. Copyright, Haftungsausschluss, Digital Millennium Copyright Act

Jede berechtigte Person kann die Informationen dieser Website ansehen. Elektronische Kopien der auf dieser Website zur Verfügung stehenden Informationen dürfen nur zu informativen, nicht kommerziellen Zwecken erstellt werden. Ansonsten können die Informationen auf dieser Website oder Teile davon nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Motor1.com verteilt, kopiert oder in irgendeiner Form reproduziert werden.

Auf Ansprüche wegen Urheberrechtsverletzungen, die mit der Website begründet werden, wird Motor1.com in Übereinstimmung mit dem Digital Millennium Copyright Act von 1998 (Details siehe www.copyright.gov) antworten, wenn diese Ansprüche an Motor1.com gemeldet werden. Wenn Sie ein Urheberrechtsinhaber sind oder befugt sind, im Namen eines Eigentümers eines Urheberrechts oder eines ausschließlichen Rechts unter dem Urheberrecht zu handeln und der Meinung sind, dass Ihr Urheberrecht oder ein Urheberrecht eines Inhabers durch eine unsachgemäße Veröffentlichung oder Verbreitung über diese Website verletzt worden ist, teilen Sie uns die Verletzung bitte durch Zusendung einer E-Mail an die für Urheberrecht zuständige Abteilung unter copyright@motor1.com mit.

7. Nutzerbeiträge

Alle Kommentare, Rückmeldungen, Postkarten, Vorschläge, Ideen und andere Beiträge, die im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Website mitgeteilt, eingereicht oder angeboten werden (zusammenfassend "Beiträge"), werden und bleiben Eigentum von Motor1.com. Motor1.com ist nicht verpflichtet, (1) die Beiträge vertraulich zu behandeln; (2) dem Nutzer eine Entschädigung für Beiträge zu zahlen; oder (3) auf Beiträge von Nutzern zu antworten.

Sie bestätigen, dass jeder Nutzerbeitrag, den Sie auf der Website vornehmen, keine Rechte Dritter verletzt, einschließlich Urheber-, Marken-, Privatsphären-, Patent- oder sonstiges persönliches oder proprietäres Recht. Sollte einer Ihrer Nutzerbeiträge Namen, Ähnlichkeiten oder biographische Informationen ("persönlich identifizierbare Informationen") von Ihnen oder anderen Personen beinhalten, so gewähren Sie Motor1.com eine übertragbare, nicht-exklusive, weltweite, kostenlose Lizenz zur Nutzung dieser personenbezogenen Daten für jede Werbe- oder Marketingmaßnahme von Motor1.com-Produkten in jedem Medium. Sie gewährleisten auch, dass die von Ihnen genannte andere Person diese Lizenz gegenüber Motor1.com einräumen wird. Sie erklären sich damit einverstanden, Motor1.com gegen jegliche Verluste, Verbindlichkeiten, Ansprüche und Aufwendungen (einschließlich Anwaltskosten) freizustellen und schadlos zu halten, die sich aus Ihrer Nutzung dieser Website, ihrer Nutzerbeiträge und jeglicher persönlich identifizierbaren Informationen ergeben.

Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass die Nutzerbeiträge, die Sie auf der Website tätigen, kein verleumderisches oder anderweitig rechtswidriges, missbräuchliches oder obszönes Material enthalten. Sie sind und bleiben allein verantwortlich für den Inhalt Ihrer Beiträge. Elektronische Übermittlungen zu und von dieser Website sind nicht vertraulich und können von anderen gelesen oder abgefangen werden.

8. CAN-SPAM, Telephone Consumer Protection Act und ähnliche Gesetze

Ihre Nutzung dieser Website stellt eine geschäftliche oder sonstige anwendbare Beziehung zu uns in Bezug auf CAN-SPAM, das Telefon-Verbraucherschutzgesetz und aller anderen anwendbaren Gesetze her, die unerwünschte kommerzielle Mitteilungen regeln. Wenn Sie diese Seite besuchen und ihre Funktionen nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir, unsere Agenten oder Dritte, an die wir Ihre Daten weitergeben, bei Ihnen anrufen können und per E-Mail oder anderweitig mit Ihnen in Kontakt treten können, um Kraftfahrzeuge zu verkaufen oder zu vermieten.

Durch den Besuch dieser Website und die Nutzung unserer Dienste geben Sie uns und/oder unseren Partnern das Recht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, Ihnen eines oder mehrere Fahrzeuge zu verkaufen. Dies schließt ohne Einschränkung ein, Ihre Informationen – auch gegen Entgelt – oder anderweitig an Dritte weiterzugeben, die Ihre Informationen als Verkaufsinformation kaufen und/oder weiterverkaufen. Sie gewähren uns das Recht, dies zu tun (und alle anderen Dinge zu tun, die notwendig sind, um diesen Zweck zu erreichen). Sie gewähren auch einem oder mehreren Empfängern der Informationen das Recht, zu versuchen, Ihnen ein Fahrzeug zu verkaufen. Die Nutzung Ihrer Daten beschränkt sich nicht auf den Verkauf von Kraftfahrzeugen.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details.

9. Haftungsausschluss

DIESE INFORMATIONEN WERDEN OHNE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG JEGLICHER ART BEREITGESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DIE IMPLIZIERTE GEWÄHRLEISTUNG DER HANDELSFÄHIGKEIT, DES TITELS ODER DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.

MOTOR1. COM ÜBERNIMMT KEINE GARANTIE HINSICHTLICH DER GENAUIGKEIT, AKTUALITÄT ODER VOLLSTÄNDIGKEIT DER WEBSITE ODER DER AUF DER WEBSITE ENTHALTENEN MATERIALIEN UND DIENSTLEISTUNGEN, EINSCHLIESSLICH JEGLICHER VERWANDTEN INFORMATIONEN, TECHNISCHEN UNTERSTÜTZUNGEN, DARSTELLUNGEN ODER GRAFIKEN. MOTOR1. COM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG ODER VERANTWORTUNG FÜR FEHLER VON AUSFÜHRUNGEN IM INHALT DER WEBSITE ODER DER DIENSTLEISTUNGEN, DIE MOTOR1. COM BEREITSTELLT. MOTOR1. COM SCHLIESST JEGLICHE VERPFLICHTUNG AUS, DIE INFORMATIONEN AUF DER SEITE AKTUALISIEREN ZU MÜSSEN.

VERWEISE AUF MOTOR1.COM UND SEINE DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTE WERDEN OHNE GARANTIE JEGLICHER ART, WEDER AUSDRÜCKLICH ODER IMPLIZIERT, GEMACHT.

BESCHREIBUNGEN ODER REFERENZEN ZU PRODUKTEN, DIENSTLEISTUNGEN ODER VERÖFFENTLICHUNGEN IN DER WEBSITE BEDEUTEN KEINE UNTERSTÜTZUNG DIESER PRODUKTE, DIENSTLEISTUNGEN ODER VERÖFFENTLICHUNGEN. MOTOR1.COM GIBT KEINE GEWÄHR JEGLICHER ART IN BEZUG AUF DIE INHALTE ODER PRODUKTE, DIE AUF DER WEBSITE ODER VERBUNDENEN DIENSTEN ANGEBOTEN WERDEN, EINSCHLIESSLICH DER QUALITÄT VON ANGEBOTENEN FAHRZEUGEN UND/ODER DIENSTLEISTUNGEN. MOTOR1.COM GIBT KEINERLEI GARANTIEN, AUSDRÜCKLICH, IMPLIZIERT ODER ANDERWEITIG, EINSCHLIESSLICH, OHNE EINSCHRÄNKUNG, ALLER GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.

Einige Staaten erlauben den Haftungsausschluss von Garantien oder den Ausschluss der Haftung für Folgeschäden nicht, so dass die oben genannten Einschränkungen für Sie möglicherweise nicht in allen Fällen gelten.

10. Typografische Fehler

Diese Website könnte technische Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten. Motor1.com übernimmt keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden, seien es finanzielle oder andere, die sich aus einer technischen Ungenauigkeit oder einem typografischen Fehler ergeben.

11. Haftungsbeschränkungen

Durch die Nutzung der Website oder von Dienstleistungen von Motor1.com erklären Sie sich damit einverstanden, Motor1.com von allen Ansprüchen, Schäden, Verbindlichkeiten, Urteilen, Kosten und Aufwendungen freizustellen und schadlos zu halten, die sich aus der Teilnahme an Aktivitäten ergeben, die von Motor1 angeboten werden, egal ob online oder offline. Weder Motor1.com noch irgendeine andere Partei, die an der Erstellung der Website und/oder von Motor1.com-Dienstleistungen beteiligt ist, haftet für irgendwelche zufälligen, besonderen, beispielhaften oder Folgeschäden, einschließlich entgangener Gewinne, Verlust von Daten oder Verlust von Firmenwerten, Betriebsunterbrechung, Computerschäden oder Systemausfall oder die Kosten für Ersatzprodukte oder -dienste oder für irgendwelche Schäden an Personen oder Körperverletzungen oder Notfällen (1) im Zusammenhang mit der Benutzung oder der Unfähigkeit, diese Website zu benutzen; (2) aufgrund jeglicher Mitteilungen, Treffen oder Interaktionen mit Motor1.com-Mitarbeitern oder mit anderen Nutzern der Website, einschließlich Käufern, Verkäufern, Händlern und/oder Dienstleistern, egal ob wegen Gewährleistung, Vertrag, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Produkthaftung oder jeder anderen gesetzlichen Anspruchsgrundlage.

IN KEINEM FALL HAFTET MOTOR1.COM GEGENÜBER SEINEN NUTZERN FÜR JEDWEDE SCHÄDEN, VERLUSTE UND ANSPRÜCHE AUS KLAGEN (OB VERTRAGLICH BEGRÜNDET ODER WEGEN UNERLAUBTER HANDLUNG, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF FAHRLÄSSIGKEIT ODER ANDERWEITIG) FÜR MEHR ALS DEN BETRAG, DEN DER NUTZER AN MOTOR1 FÜR DEN ZUGRIFF AUF DIE WEBSITE ODER FÜR DIE INANSPRUCHNAHME IHRER DIENSTLEISTUNGEN BEZAHLT HAT. SIE SOLLTEN IHREN RECHTSBERATER WEGEN DER ANWENDBARKEIT DER STAATLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN FÜR HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN KONSULTIEREN:

12. Freistellung durch den Nutzer

DER NUTZER ERKLÄRT SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS MOTOR1. COM VON JEGLICHER HAFTUNG, JEDEM VERLUST, JEDER EINREDE UND ALLEN KOSTEN BEFREIT WIRD, EINSCHLIESSLICH ANWALTSGEBÜHREN IM ZUSAMMENHANG MIT (1) EINER VERLETZUNG DIESER BEDINGUNGEN DURCH DEN NUTZER ODER (2) DER NUTZUNG DIESER BEDINGUNGEN DURCH DEN NUTZER, EINSCHLIESSLICH ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DEN TECHNISCHEN SUPPORT UND DIE AUF DIESER WEBSITE DURCH VERBUNDENE DRITTE DARGESTELLTE INFORMATIONEN.

13. Viren

Jegliche Verantwortung oder Haftung für Schäden, die durch Viren in den elektronischen Dateien oder auf dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

14. Links zu anderen Websites

Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht Motor1. com oder seinen Tochtergesellschaften gehören oder von ihnen verwaltet werden. Motor1. com ist nicht verantwortlich für den Inhalt, die Genauigkeit oder die Meinungen, die in solchen Websites ausgedrückt werden, und solche Websites werden nicht von Motor1. com untersucht, überwacht oder auf Richtigkeit oder Vollständigkeit überprüft. Die Einbindung einer solchen verlinkten Website bedeutet nicht die Zustimmung oder Billigung der verlinkten Website durch Motor1. com.

15. Allgemeines

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Vereinigten Staaten von Amerika und des Bundesstaates Michigan und werden in Übereinstimmung mit diesen Gesetzen unter Außerachtlassung des Kollisionsrechts dieses Bundesstaates ausgelegt. Die Benutzer erklären sich damit einverstanden, dass alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Angelegenheiten ausschließlich vor den Gerichten von Oakland County, Michigan, Vereinigte Staaten von Amerika, entschieden werden. Die Benutzer stimmen der extraterritorialen Zustellung des Verfahrens zu und unterliegen der Zuständigkeit dieser Gerichte.

Diese Nutzungsbedingungen stellen, zusammen mit jedem rechtlichen Hinweis, der von Motor1.com auf der Motor1.com-Website veröffentlicht wird, die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Motor1.com bezüglich der Motor1.com-Website dar.

Sollte eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen durch ein zuständiges Gericht als ganz oder teilweise unwirksam befunden werden, beeinträchtigt die Unwirksamkeit dieser Bestimmung nicht die verbleibenden Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen, die ihre Gültigkeit in vollem Umfang beibehalten. Der Verzicht auf eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen gilt nicht als fortgesetzter oder weiterer Verzicht auf diese Bestimmung oder jeder anderen Bestimmung. Das Versäumnis von Motor1.com, ein Recht oder eine Bestimmung gemäß diesen Nutzungsbedingungen auszuüben, gilt nicht als fortgesetzter Verzicht auf die Ausübung dieses Rechts oder dieser Bestimmung. Jeder Verzicht auf eine dieser Bedingungen muss schriftlich erfolgen und von unserem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnet sein. Eine gedruckte Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und jeder Hinweis in elektronischer Form ist in Gerichts- oder Verwaltungsverfahren, die auf diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen basieren oder sich darauf beziehen, in gleichem Umfang und unter denselben Bedingungen zulässig wie andere Geschäftsdokumente und Aufzeichnungen, die ursprünglich in gedruckter Form erstellt und aufbewahrt wurden.

SIE UND Motor1.com VEREINBAREN, DASS JEDE SICH AUS ODER IN ZUSAMMENHANG MIT DER Motor1.com ERGEBENDE KLAGE INNERHALB VON EINEM (1) JAHR NACH EINTRITT DER DIE KLAGE BEGRÜNDENDEN UMSTÄNDE EINGEREICHT WORDEN SEIN MUSS. ANSONSTEN IST DER KLAGEANSPRUCH VERJÄHRT.

Deutschland
Unsere internationalen Ausgaben

Please note that our Privacy policy has changed. By continuing to use this website, you acknowledge that you have read and agree to the terms of the updated Privacy policy. Accept

Terms of use

Effective Date: February 9th, 2017

1. Welcome

Thank you for your interest in this online automotive information and communications platform (the "Site"). This Site is maintained by Motor1.com. We encourage you to read the following terms governing your use of and purchase of products from the Site. By using the Site or by providing personal information to us, you agree to be bound by these Terms of Use set forth below (the "Terms").

The Site provides users with various services, including but not limited to an online platform that enables you to (1) fill out contact forms to be placed in contact with a car dealer or seller; and (2) contact a seller through a toll free telephone number.

2. General

This Site consists of an online platform where car dealers and car sellers advertise new car inventory available for sale. By using this Site and any related services offered on this Site, you agree and understand:

  1. That neither Motor1.com, its parents nor its subsidiaries/affiliates are a party to any agreement(s) entered into between sellers and/or dealers and buyers;
  2. That neither Motor1.com, its parents nor its subsidiaries/affiliates are a dealership, broker, agent, administrator, financer or insurer of any new vehicles;
  3. That the content that appears on Motor1.com is for informational purposes only and that it may, from time to time, contain errors despite our best efforts. To this extent, we make no guarantees regarding the accuracy, timeliness, completeness or reliability of any of the materials or information contained on the Site; and,
  4. That Motor1.com does not have any control over the conduct of sellers, dealers, buyers or other users of the Site, the services offered on the Site or any representations made about any vehicle by a dealer or seller whose vehicle is posted on the Site, despite our hope all parties who use the Site act honorably and treat each other fairly.

When used in these Terms, Motor1.com shall include any parent companies, affiliates, directors, officers, and employees.

These Terms are a legally binding agreement between you and Motor1.com. Please read them carefully.

3. Modifications to these Terms

From time to time, we may change the Terms that govern your use of our Site and any related services. Your continued use of our Site following any such changes to these Terms constitutes your agreement to follow and be bound by the terms as changed. When such a modification is made, we will post a revised version of the Terms on this Site. Changes will be effective when they are posted. Motor1.com is not required to provide you with notification that any such change has been made.

4. Site Contents

Except as otherwise indicated, information on this Site is protected by copyright in the United States of America and in other countries. Motor1.com and its parents owns and/or uses with permission all worldwide right, title and interest in and to the Site and its Contents. Unless otherwise specified (see the Limited Disclaimer of Copyright below), no one has permission to copy or republish, in any form, any information found on this Site.

The posting of information or other materials to this Site does not constitute a waiver of any proprietary right in such information and materials (such as, but not limited to, copyright, service marks, trademarks, trade dress, trade names, or other intellectual property) and does not transfer any rights to a user of the Site or any other third party, except as expressly provided herein.

5. Vehicle Listings

The prices listed by sellers and dealers on Motor1.com often exclude sales tax; finance charges; title; and license, regulatory, dealer documentation, emission testing and compliance fees. Any or all of these fees may be added by a dealer or seller to the listed price prior to sale of a listed vehicle. Please contact the dealer or seller for full details and final pricing.

Motor1.com is not responsible for the condition, performance or quality of any of the vehicles, goods or services listed on the Site.

All transactions are conducted by and fulfilled through sellers and dealers that are not owned by or affiliated with Motor1.com. Motor1.com does not guarantee vehicle prices or availability.

6. Copyright, Limited Disclaimer of Copyright, Digital Millennium Copyright Act

Any authorized person may view the information and incidentally create an electronic copy of the information available from this Site for informational, non-commercial purposes only. No part of the information at this Site can be otherwise redistributed, copied, or reproduced in any form without prior written consent of Motor1.com.

Certain automotive content displayed within this website Copyright DriveK and is protected under the United States and international copyright law. Any unauthorized use, reproduction, distribution, recording or modification of this content is strictly prohibited. DriveK is an automotive data source providing data to solution and service providers around the world.

In accordance with the Digital Millennium Copyright Act of 1998 (see www.copyright.gov for full text), Motor1.com will respond to claims of copyright infringement committed using the Site when such claims are reported to Motor1.com. If you are a copyright owner, or authorized to act on behalf of an owner of the copyright or of any exclusive right under the copyright and believe your or such owner's copyright has been infringed by an improper posting or distribution via this Site, please report the infringement by sending an email to the copyright agent at info@motor1.com.

7. User Submissions

Any and all comments, feedback, postcards, suggestions, ideas, and other submissions disclosed, submitted or offered in connection with your use of this Site (collectively, "Submissions") shall be and remain Motor1.com property. Motor1.com is not under any obligation to (1) maintain any Submissions in confidence; (2) pay to user any compensation for any Submissions; or (3) respond to any user Submissions.

You agree any Submission you make to the Site does not violate any right of any third party, including copyright, trademark, privacy, patent or other personal or proprietary right(s). In addition, if any Submission contains your or any other person's name, likeness, voice or biographical information ("Personally Identifiable Information"), you grant and will cause the other person to grant to Motor1.com a transferable, non-exclusive, worldwide, royalty-free license to use such Personal Identifiable Information for any advertising or marketing of Motor1.com's products in any medium. You agree to indemnity and hold harmless Motor1.com against any losses, liabilities, claims and expenses (including attorneys' fees) arising from your use of this Site, your Submission and any Personally Identifiable Information contained therein.

You further agree that the Submission you submit to the Site does not contain libelous or otherwise unlawful, abusive or obscene material. You are and remain solely responsible for the content of any of your Submissions. Electronic transmissions to and from this Site are not confidential and may be read or intercepted by others.

8. CAN-SPAM, Telephone Consumer Protection Act and Similar Law

Your use of this Site establishes a business or other applicable relationship with us for purposes of CAN-SPAM, the Telephone Consumer Protection Act and all other applicable law that addresses unsolicited commercial communications. By visiting this Site and using its features, you agree that we, our agents or third parties to whom we provide your information may call, e-mail, or otherwise communicate with you regarding the sale or lease of motor vehicles.

By visiting the Site and using the services, you give to us and/or our third party partners the right to contact you and to attempt to sell you one or more vehicles. This includes, without limitation, packaging your information and providing it, for compensation or otherwise, to persons who purchase and/or repurchase your packaged information as a sale's lead. You grant your permission for us to do this (and to do all other things reasonably necessary to accomplish this purpose) and for one or more recipients of the information to try to sell you a vehicle. The uses of your information are not limited to sales of motor vehicles.

Please see our Privacy Policy for more details.

9. Disclaimer of Warranties

THIS INFORMATION IS PROVIDED "AS-IS" WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESSED OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, TITLE, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NON-INFRINGEMENT, OR ANY ARISING OUT OF THE COURSE OF DEALING OR TRADE.

MOTOR1.COM MAKES NO REPRESENTATION AS TO THE ACCURACY, TIMELINESS, OR COMPLETENESS OF THE SITE OR MATERIALS CONTAINED ON THE SITE OR THE SERVICES IT PROVIDES, INCLUDING ANY RELATED INFORMATION, TECHNICAL ASSISTANCE, REPRESENTATIONS OR GRAPHICS. MOTOR1.COM ASSUMES NO LIABILITY OR RESPONSIBILITY FOR ANY ERRORS OUR OMISSIONS IN THE CONTENT OF THE SITE OR SERVICES IT PROVIDES. MOTOR1.COM SPECIFICALLY DISCLAIMS ANY DUTY TO UPDATE THE INFORMATION ON THE SITE.

REFERENCE TO MOTOR1.COM AND ITS SERVICES AND PRODUCTS ARE PROVIDED "AS IS" WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESSED OR IMPLIED.

DESCRIPTIONS OF, OR REFERENCES TO, PRODUCTS, SERVICES OR PUBLICATIONS WITHIN THE MOTOR1.COM SITE DO NOT IMPLY ENDORSEMENT OF THAT PRODUCT, SERVICE, OR PUBLICATION. MOTOR1.COM MAKES NO WARRANTY OF ANY KIND WITH RESPECT TO THE SUBJECT MATTER OR PRODUCTS OFFERED ON THE SITE OR ANY RELATED SERVICE INCLUDING THE QUALITY OF ANY VEHICLE LISTING AND/OR SERVICES OFFERED. MOTOR1.COM SPECIFICALLY DISCLAIMS ALL WARRANTIES, EXPRESSED, IMPLIED, OR OTHERWISE, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, ALL WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

Some states do not allow the disclaimer of warranties or the exclusion of liability for consequential damages, so the above limitations may not apply to you in all cases.

10. Typographic Errors

This Site could include technical inaccuracies or typographical errors. Motor1.com assumes no liability to any injury, whether financial or other, that arises from a technical inaccuracy or typographical error.

11. Limitations of Liability

By accessing the Site or by using any service offered by Motor1.com, you agree to release and hold harmless Motor1.com from and against any and all claims, damages, liabilities, judgments, costs and expenses arising out of participation in any activity, whether online or offline, offered by Motor1.com. Neither Motor1.com nor any other party involved in creating, producing or managing the Site and or any Motor1.com services will be liable for any incidental, special, exemplary or consequential damages, including lost profits, loss of data or loss of goodwill, service interruption, computer damage or system failure or the cost of substitute products or services, or for any damages for personal or bodily or personal injury or distress arising (1) in connection with the use or inability to use this site; (2) from any communications, meetings, or interactions with Motor1.com employees or with other users of the site, including buyers, sellers, dealers and/or service providers whether based on warranty, contract, tort (including negligence), product liability or any other legal theory.

IN NO EVENT SHALL MOTOR1.COM'S LIABILITY TO USERS FOR ALL DAMAGES, LOSSES, AND CAUSES OF ACTION (WHETHER IN CONTRACT OR TORT, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, NEGLIGENCE OR OTHERWISE) EXCEED THE AMOUNT, IF ANY, PAID BY USERS TO MOTOR1.COM, FOR ACCESSING THE SITE OR USING ITS SERVICES. YOU SHOULD CONSULT YOUR LEGAL ADVISORS REGARDING THE APPLICABILITY OF STATE STATUTES REGARDING LIMITATIONS ON LIABILITY.

12. Indemnification by User

USER AGREES TO INDEMNIFY, DEFEND AND HOLD MOTOR1.COM HARMLESS FROM ANY LIABILITY, LOSS, CLAIM AND EXPENSE, INCLUDING ATTORNEY'S FEES RELATED TO (1) A USER'S VIOLATION OF THESE TERMS AND CONDITIONS OR (2) USER'S USE OF THESE SERVICES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE TECHNICAL SUPPORT AND THE INFORMATION PROVIDED AT THIS SITE OR THROUGH ANY RELATED THIRD PARTY.

13. Viruses

All responsibility or liability for any damages caused by viruses contained within the electronic files or at this Site is disclaimed.

14. Links to Other Websites

This Site may contain links to other web sites not owned or managed by Motor1.com or its affiliates. Motor1.com is not responsible for the content, accuracy, or opinions expressed in such web sites, and such web sites are not investigated, monitored, or checked for accuracy or completeness by Motor1.com. Inclusion of any such linked web site does not imply approval or endorsement of the linked web site by Motor1.com.

15. Governing Law

These Terms will be governed by and construed in accordance with the laws of the United States of America and the State of Michigan without regard to conflict of law principles. Users agree that all legal proceedings related to the matters shall be adjudicated solely in the courts of Oakland County, Michigan, United States of America. Users consent to extra-territorial service of process and submit to the jurisdiction of these courts.

To the extent any portion of these Terms are unenforceable, such portion will be modified by the court solely to the extent necessary to cause such portion to be enforceable, and these Terms of Use as so modified will remain in full force and effect.

Any waiver of any provisions contained in these Terms by Motor1.com shall not be deemed to be a waiver of any other right, term, or provision of these Terms. Any waiver of these Terms must be in writing and signed by our authorized representative. A printed version of these Terms and of any notice given in electronic form shall be admissible in judicial or administrative proceedings based upon or relating to these Terms to the same extent and subject to the same conditions as other business documents and records originally generated and maintained in printed form.

USA / Global
Our International Editions